Vorbereitungen für die anstehende Dammwache

02.06.2013, 14:00 Uhr

An diesem Samstag trafen sich die Oppenheimer und Dienheimer Feuerwehrleute mit dem Bürgermeister Penzer und dem Wehrleiter Mader in der Hauptfeuerwache.
Nach einer kurzen Lage Zusammenfassung durch den Bürgermeister, übernahm Wehrführer Thomas das Wort. Um für eine eventuelle Dammwache vorbereitet zu sein wurden die Mannschaften zu den Dammwachhäusern geschickt. Dort wurden die elektrischen Installationen und die Gebäude selbst überprüft und Besenrein gemacht. Anschließend wurden verschiedene Schieber geschlossen.
Im Gerätehaus wurde derweil das Dammwachlager kontrolliert und Material zu den Dammwachhäusern gefahren. Danach waren die zu treffenden Vorbereitungen erledigt.

Informationen:

Personen: 55 (Oppenheim)

Dauer: 4.5 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…