Wachbesetzung Ingelheim

28.03.2023, 11:08 Uhr

Oppenheim / INGELHEIM - Um 11:08 Uhr wurde die Brandschutzkomponente Süd des Landkreises Mainz-Bingen nach Ingelheim alarmiert. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Stadt Ingelheim war bei einem Einsatz gebunden. Somit konnte kein Grundschutz mehr sichergestellt werden und die Einheiten aus Nierstein, Nieder-Olm, Bodenheim-Nackenheim und Oppenheim, sowie die Wehrleitung wurden für eventiell anfallende Einsätze im Stadtgebiet alarmiert.

Das HLF der Feuerwehr Oppenheim hatte während der Wachbesetzung einen Einsatz in Ingelheim. Nach einem Verkehrsunfall mit einem LKW, drohte ein Vordach abzutürzen. Hier sicherten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle ab und entfernten lose Dachteile.

Die Wachbesetzung konnte anschließend ohne weitere Einsätze beendet werden.
Erneut liefen sowohl Absprache, Anfahrt und Koordination ohne Probleme und routiniert ab.

Autor: R.Bönebruchzul. bearbeitet: P.Mathes

Klassifizierung: S1