Wasser drückt sich von Baugrube in Nachbarhäuser

06.06.2011, 17:01 Uhr

Eine weitere Einsatzstelle lag an diesem Tag in dem vom Unwetter schwergetroffenen Dienheim. Eine Baugrube im nördlichen Neubaugebiet war einen guten Meter hoch vollgelaufen. Da auf dem Grundstück noch keine Bauarbeiten begonnen hatten wäre dieser Zustand soweit für die schwerbeschäftigten Feuerwehrleute uninteressant gewesen, wäre da nicht der Umstand hinzugekommen, dass sich das schmutzigbraune Wasser in die angrenzenden Häuser drückte. Vier Feuerwehren rückten an, um diese Schlammbrühe in den Griff zu bekommen aber erst die Schmutzwasserpumpe vom Niersteiner Rüstwagen schaffte Besserung der Situation. Die hier nicht weiter benötigten Kräfte, fuhren daraufhin, nach einer kurzen und kleinen Stärkung zu den nächsten E-Stellen weiter.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung