Wasserschaden in Altstadt-Hotel

08.06.2016, 03:58 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs wurden Wehrleute aus Oppenheim zu einem Wasserschaden in ein
Oppenheimer Hotel gerufen.
Ein Gast hatte die Feuerwehr alarmiert, da er vom Geräusch von Wasser geweckt wurde, welches aus der Decke des
Foyers vor seinem Zimmer tropfte.
Die ersten Kräfte vor Ort stellten eine kleinere Fütze auf dem Boden und einen Wasserfleck an der Decke des Foyers
fest. Als erste Maßnahmen wurde das Wasser im gesamten Gebäude abgestellt. Die Einsatzstelle wurden der Pächterin
und ihrem nachalarmierten Hausmeister übergeben, da bei der geringen, erreichbaren Wassermenge kein Eingreifen
der Feuerwehr notwendig war. Es wurde aber der Rat ausgesprochen einen Gas-Wasser-Installateur umgehend
hinzuzuziehen. Alle weiteren, über die akut notwendigen, hinausgehenden Maßnahmen, wurden durch die
verantwortliche Pächterin vorgenommen.

Informationen:

Personen: 3 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung
zurück
Loading…