Wasserschaden in Ärztehaus

29.06.2014, 17:51 Uhr

An diesem Sonntag wurde die Feuerwehr Oppenheim zum dritten Mal an diesem Wochenende alarmiert.
In einem der Ärztehäuser im Süden der Stadt gab es einen Wasserschaden. Aus den Deckenleuchten einer Arztpraxis lief Wasser. Bei der Kontrolle des darüber gelegenen Flachdachs wurden einige Stelle festgestellt, durch die das Wasser eindringen konnte. Um ein weiteres eindringen von Regenwasser zu verhindern, legten die Männer eine Plane auf dem Dach aus und befestigten sie. Dazu gingen sie über die Drehleiter vor um weitere Schäden an dem Dach auszuschließen.
In den betroffenen Räumen der Praxis nahmen die Männer die Sicherungen die Lampen heraus und klärten den Hausmeister darüber auf, dass eine Fachfirma sich die Installationen anschauen solle, bevor die Anlage wieder in Betrieb genommen wird.
Nach eineinhalb Stunden war der Einsatz dann auch wieder erledigt und die Männer konnten wieder in die Gerätehäuser abrücken.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung