Weitere Vorbereitungsarbeiten am Geräteraum des GWs

11.11.2007, 11:00 Uhr

An diesem Sonntagmorgen trafen sich einige Kameraden um den Geräteraum für den Ausbau weiter vorzubereiten. Die Riffelbleche, welche am Samstag zugeschnitten worden waren, können solange nicht eingebaut werden, bis der Innenraum selbst noch einmal lackiert wurde.
Durch den Gebrauch als Transportfahrzeug für eine Handwerksfirma, hat der Lack im Laderaum an einigen Stellen stark gelitten. Um Rost möglichst gut vorzubeugen, wollten die Kameraden die Stellen mit Hammerit streichen. Hierzu musste die Wehrmänner die Flächen aber erst noch vorbereiten. Der alte Lack musste, mit einer Schruppscheibe und Schleifpapier, angeraut werden.
Unser angehender Kfz-Meister Florian kümmerte sich unterdessen um eine tiefe Scharte, die durch eine stark belastete Verankerungsöse in das Bodenblech gewetzt worden war. Diesen Schaden hatten die Männer entdeckt, die den Holzboden eine Woche zuvor aus dem Laderaum gebaut hatten. Florian setzte eine Schweißnaht auf den ausgefrästen Kratzer.
Bei den anschließenden Lackierarbeiten wurde schnell klar, dass kein zufriedenstellendes Bild mit Pinseln erzielt werden konnte, also brachen die Männer die Arbeit ab. Unser Projektleiter Michael wollte sich seinerseits um eine andere Möglichkeit bemühen.

Um aber trotzdem noch ein Stück weiterzukommen, bauten die Arbeiter, die frischlackierten und getrockneten Trittstufen, wieder an die Fahrzeugfront.

An diesem Tag war leider nur eine Handykamera Vorort, was die Bildqualität beeinflusste. Um dennoch ein vollständiges Bautagebuch zu erhalten, wurden sie trotzdem eingestellt. Wir versuchen in Zukunft wieder immer eine Digitalkamera dabei zu haben.

Informationen:

Personen: 4 (Oppenheim)

Dauer: 2.5 h

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz
zurück
Loading…