19.07.2022, 22:46 Uhr

Oppenheim / DEXHEIM - Um 22:13 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einem Zimmerbrand nach Dexheim in die Straße In den Kirchgärten alarmiert. Dort brannte eine Küche, welche durch die Einsatzkräfte jedoch schnell gelöscht werden konnte. Während die Einheiten Nachlöscharbeiten durchführten, wurden die Anwohner wegen Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst behandelt.
Die eingesetzten Kräfte im Gebäude mussten Teile des Kücheninventars ausräumen bzw. abhängen um die Glutreste vollständig ablöschen zu können. Nachdem dies erledigt worden ist, wurde das Gebäude gelüftet und schließlich an den Anwohner übergeben.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Oppenheim, die Einheiten aus Dexheim und Dalheim, sowie die Führungsunterstützung mit Wehrleitung als auch die Polizei und Rettungsdienst.

Autor: R.Bönebruch