Zimmerbrand

02.05.2023, 19:56 Uhr

Oppenheim / UELVERSHEIM - Um kurz vor 20 Uhr wurde die Feuerwehr in die Dienheimer Straße nach Uelversheim alarmiert. Anwohner hatten ein Feuer in einem Haus bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.
Schon auf der Anfahrt konnten die Einheiten aus Uelversheim-Weinolsheim die Lage bestätigen und alarmierten weitere Kräfte nach. Die Brandbekämpfung wurde durch mehrere Trupps im Innenangriff als auch mit der Oppenheimer Drehleiter von außen durchgeführt. Die Begebenheiten und Räumlichkeiten des Hauses erschwerten die Arbeiten im Gebäude, doch schließlich konnte der Brandherd lokalisiert und das Feuer bekämpft werden.
Neben Wasser wurde auch Löschschaum zur Brandbekämpfung genutzt und so konnten die Einheiten auch die Nachlöscharbeiten nach 4 Stunden beenden.
Es wurde für die Nacht eine Brandwache zur Kontrolle des Hauses bereitgestellt, jedoch konnte diese das Gebäude an die Polizei übergeben.
Zum Einsatzende konnte die Wohnung nicht weiter bewohnt werden.

Im Einsatz waren die Einheiten aus Uelversheim-Weinolsheim, Nierstein, Oppenheim, sowie Wehrleitung mit Führungsunterstützung. Ebenfalls vor Ort waren Polizei und Rettungsdienst.

Autor: R.Bönebruchzul. bearbeitet: P.Mathes

Klassifizierung: B2