Zimmerbrand IGS Oppenheim

16.06.2021, 14:09 Uhr

OPPENHEIM - Um kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Integrierten Gesamtschule Oppenheim alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Lehrerzimmer festzustellen. Die Schule war zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig geräumt. Der Brand, welcher aus bislang ungeklärter Ursache wohl von einem Müllbehälter ausging, hatte bereits auf Papiere und einen Schrank übergegriffen. Eine weitere Brandausbreitung konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Der Brand war nach kurzer Zeit gelöscht. Allerdings mussten eine Zwischendecke und eine abgestellte Wand geöffnet werden, um an die letzten Glutnester zu gelangen. Da der Brand mit einer massiven Rauchentwicklung einherging, waren abschließend umfangreiche Belüftungsmaßnahmen nötig. Die Feuerwehr war mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort. Neben der Führungsunterstützung, derFeuerwehr Dienheim und Feuerwehr Nierstein unterstützte bei diesem Einsatz auch die Feuerwehr Bodenheim/Nackenheim mit der Drehleiter, da sich die DLK aus Oppenheim gerade in der jährlichen Wartung befand. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Autor: P.Mathes