Zimmerbrand Mommenheim / Anwohnerin wurde durch Feuerwehr gerettet

15.11.2017, 17:08 Uhr

Oppenheim / MOMMENHEIM - Um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim, gemeinsam mit weiteren Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rhein-Selz, zu einer Rauchentwicklung nach Mommenheim alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich in einem Wohnhaus in der Rheinstraße aus bislang ungeklärter Ursache ein Zimmerbrand ereignet. Eine Anwohnerin, die sich noch immer in dem Gebäude befand, wurde durch die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Mommenheim aus dem Haus gerettet und im Anschluss durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich, aufgrund der hohen Brandlast in dem Gebäude, langwieriger.
An dem Einsatz waren die Feuerwehren Mommenheim, Oppenheim, Guntersblum, Hahnheim und Selzen beteiligt. Unterstützung aus der VG Bodenheim, rückte zusätzlich aus dem benachbarten Lörzweiler an. Die Feuerwehren waren mit insgesamt 52 Einsatzkräften vor Ort.

Autor: P.Mathes