Zimmerbrand / in der Entstehungsphase gelöscht / Nierstein

20.10.2016, 07:57 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um 7:57 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oppenheim in die Niersteiner Oberdorfstraße alarmiert. Ebenfalls wurde Alarm für die Feuerwehren Nierstein und Schwabsburg ausgelöst.
Anwohner eines Wohn- und Geschäftshauses hatten zuvor Brandgeruch und Rauchentwicklung im Badezimmer im 1.Obergeschoss festgestellt.
Die ersten Kräfte, die aus Schwabsburg ankamen, konnten den Brand rasch in seiner Entstehung löschen, sodass sich die weiteren Maßnahmen auf die Belüftung des Hauses, sowie die Suche nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera beschränkten. Es kamen keine Menschen zu Schaden. Die Brandursache ist noch unklar.

Informationen:

Personen: 5 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: B2

Brand
zurück
Loading…