Zwei Feuer in der Nähe des Stadtbads

25.04.2011, 15:55 Uhr

Gleich zu zwei Feuern, rückten die Kräfte der Oppenheimer Feuerwehr an diesem Ostermontag aus. Am späten Nachmittag wurden die Wehrleute zum Stadtbad gerufen. Dort brannte eine Hecke. Noch während der Angriffstrupp das Feuer mit dem Schnellangriff ablöschte, kam ein Funkspruch von unserem Wehrführer, dass er ein weiteres Feuer in der Nähe des Trimm-Dich-Pfads gefunden hätte. Die Tanklöschfahrzeugbesatzung schloss daraufhin die Brandbekämpfung möglichst schnell ab und fuhr anschließend die zweite E-Stelle an.
Da die ursprüngliche Alarmierung ein Feuer in der Nähe des Strandbads beschrieben hatte, war zeitgleich mit dem TLF auch das LF ausgerückt. Die Männer fuhren den Bereich des Strandbads großflächig ab, fanden aber keine Brandstelle.
Nach eineinhalb Stunden konnten alle Kräfte wieder in die Hauptwache einrücken.

Informationen:

Personen: 13 (Oppenheim)

Dauer: 1.5 h

Klassifizierung: B1

Brand
zurück
Loading…