angebranntes Kochgut

07.02.2021, 14:48 Uhr

OPPENHEIM - Aufgrund eines ausgelösten Rauchmelders wurde die Feuerwehr um 14:48 Uhr in ein Mehrparteienhaus in der Carl-Koch-Straße alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnte zunächst kein offenes Feuer oder Rauch festgestellt werden. Da allersings die Fensterscheiben beschlagen waren und niemand öffnete, entschied die Einsatzleitung, die Tür zu öffnen. Ein Trupp ging, mit Atemschutzgeräten ausgerüstet, in die Wohnung vor, welche teilweise stark verqualmt war. In der Küche wurden sie fündig und entfernten einen Topf mit angebranntem Essen vom Herd. Im Anschluss wurde die Wohnung belüftet und wieder verschlossen. Die Polizei und ein Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Die Bewohner wurden nicht angetroffen.

Autor: P.Mathes