Ölspur nach Verkehrsunfall

21.02.2014, 14:31 Uhr

Zu einer Ölspur nach Verkehrsunfall wurden die Männer der Oppenheimer Feuerwehr an diesem Freitagnachmittag alarmiert.
Aus noch zu ermittelnden Gründen hat eine PKW-Lenkerin zwei stehende Fahrzeuge, ein PKW und ein Transporter, an einer Ampel auf der Rheinstraße übersehen.
Ungebremst fuhr die Dame auf einen stehenden Sprinter-Bus. Die Wucht des Aufpralls reichte aus den 3,5 Tonner auf den Vordermann zu schieben.
Da die Absperrmaßnahmen von der Polizei übernommen wurden und mehrere Abschleppwagen schon schnell an der Einsatzstelle eintrafen, beschränkten sich die Aufgaben für die Wehrleute darauf, ausgetretenes Kühlerwasser wegzuspritzen, einen kleinen Ölfleck abzustreuen und anschließend das Bindemittel wieder aufzunehmen.
Nach einer knappen Stunde konnten die Feuerwehrmänner wieder in die Hauptwache eiinrücken.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung