Aktuelles

Wir trauern um Ehrenbrandmeister Horst Schwörer

24.06.2019 - Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)     Die Feuerwehr Oppenheim und der Förderverein der Feuerwehr …

lesen…


Brandmeldeanlage ausgelöst / Fehlalarm

24.06.2019 - Oppenheim / DEXHEIM - Die automatische Brandmeldeanlage eines Bürogebäudes in Dexheim sorgte um 10:45 Uhr für einen Alarm der Feuerwehren Dexheim, Dalheim und …

Brand lesen…


Personenrettung aus Aufzug

23.06.2019 - OPPENHEIM - Um 18:28 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim erneut alarmiert. Ein Jugendlicher nutzte gerade den Aufzug am Oppenheimer Bahnhof, als die Aufzugskabine steckenblieb. Der …

Techn. Hilfeleistung lesen…


Personensuche Rhein

23.06.2019 - Oppenheim / NACKENHEIM - Um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim zu einer Personensuche auf den Rhein alarmiert. Im Bereich des Nackenheimer Hafens hatten Zeugen beobachtet, …

Wasser lesen…


Schmorbrand an Solarpanel

23.06.2019 - OPPENHEIM - Die überhitzte Leitung eines Sonnenkollektors an einem Wohnhaus in der Rheinstraße sorgte für den dritten Einsatz der Feuerwehr Oppenheim an diesem …

Brand lesen…


Betriebsmittelaufnahme nach Verkehrsunfall

23.06.2019 - OPPENHEIM - Am frühen Sonntagmorgen kam es im Bereich des Kreisverkehrs Wormser Straße / Friedrich-Ebert-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines aus …

Gefahrgut lesen…


Loading…