25.Jahre Förderverein Feuerwehr Dirmstein

05.07.2015, 13:00 Uhr

An diesem Sonntag besuchte ein Kamerad der Oppenheimer Wehr die Feierlichkeiten zum 25.Geburtstag des Fördervereins der Feuerwehr Dirmstein. Die Dirmsteiner Kameraden hatten schon am Vortag mit dem Rahmenprogramm angefangen. Unter anderem war eine Live-Band aufgetreten. An diesem Sonntag folgte dann der feuerwehrtechnische Teil der Feierlichkeiten. Um ein interessantes und breites Spektrum an Vorführungen präsentieren zu können, hatten sie die Feuerwehren Hessheim, Heuchelheim und Bockenheim-Kindenheim eingeladen. Die ersten beiden führten die korrekte Vornahme des Sprungretters und der Fognails vor, bevor das Technical-Rescue-Team aus Bockenheim-Kindenheim die patientengerechte Rettung aus einem verunfallten PKW vorführte.
Auf dem Schlossplatz von Dirmstein, an dessen Rande die Vorführungen stattfanden, hatten die Feuerwehroldtimerfreunde ihre alten, liebevoll gepflegten und restaurierten Wagen aufgestellt.
Umrahmt wurden die zahlreichen in- und ausländischen Feuerwehroldtimer von mordernen Fahrzeugen der Feuerwehr, des THW und eines Abschleppunternehmens. Letzteres beendete mit einer Bergungsvorführung das Showprogramm des Vereinsfestes.

Klassifizierung: FS