3D-Modell der Hauptfeuerwehrwache in Google Earth

22.10.2008, 10:14 Uhr

Endlich ist es soweit. Das 3D-Modell der Hauptfeuerwehrwache ist bei Google Earth in der Kategorie "Das Beste aus der 3D Galerie" aufgenommen worden. Unser Kamerad Michael der schon mit seiner Firma mylius3D die Planung des Gerätewagen Hochwasser übernommen hatte, hatte ein 3D Modell der Hauptfeuerwehrwache erstellt und in Google Earth eingestellt. Anhand von Fotos, die Andreas erstellt hatte, konnte ein realistisches Modell entworfen werden. Es hat fast 4 Monate gedauert bis Google sich das Modell angeschaut hatte und es als offizielles Modell der 3D Welt unter Google Earth anerkannt und veröffentlich hat.
Wer sich das Modell genauer ansehen möchte benötigt die Software "Google Earth", die Google kostenlos zum download anbietet. Des Weiteren muss die Option "3D-Gebäude" unter Ebenen auf der linken Seite aktiviert sein. Unter der Option Suchen gibt man die Adresse "Nierstein, Rheinalle 66" ein und fliegt direkt zur Hauptfeuerwehrwache. Wenn man sich jetzt fragt, warum "Nierstein" und nicht Oppenheim, ist dazu zu sagen das unsere Wache teilweise in der Gemarkung Nierstein liegt.

Klassifizierung: SL