Absicherung des Jedermannschwimmen des DLRGs Nackenheim

07.07.2013, 11:30 Uhr

An diesem Sonntagmittag verschlug es die Oppenheimer Feuerwehr zum zweiten Mal an diesem Wochenende auf den Rhein.
Dieses mal aber aus einem angenehmeren Grund. Zusammen mit den Kameraden der Nackenheimer Feuerwehr und den DLRG-Gruppen aus Oppenheim, Mainz und Nackenheim sicherten sie das Jedermannschwimmen von Nierstein nach Nackenheim ab. Letztere DLRG Gruppe aus Nackenheim, hatte die Veranstaltung geplant und die mutigen Schwimmer eingeladen.
Die Teilnehmer gingen an der alten Löschstation der Niersteiner Mälzerei ins Wasser, von dort aus begleiteten die Mehrzweck- und Rettungsbootbesatzungen die Schwimmer bis auf die Insel Kisselwörth von Nackenheim. An der dortigen DLRG-Station erfolgten dann der Zieleinlauf und die Medallienverleihung.
Für die Helfer der Veranstaltung hatten die Verantwortlichen auch eine Medallie vorbereitet.
Nach knappen vier Stunden rückten die Männer, gestärkt durch Wurst vom Grill und kalter Kola wieder nach Oppenheim ab.
Im Anschluss übten die Männer mit einem Kameraden, der geraden den Bootsführerlehrgang macht noch das Fahren einiger Manöver bevor es dann mit den Booten wieder zur Natorampe ging.
Nach fünfeinhalb Stunden war die Aktion für die Wehrleute beendet und alle Fahrzeuge und Geräte wieder im Gerätehaus verstaut.

Klassifizierung: SL