Altkleidercontainer in Flammen

26.01.2013, 14:25 Uhr

Am Samstag den 26.01.2013 wurde die Feuerwehr Oppenheim um 14.25Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. An einem Supermarkt im Sant Ambrogio Ring brannte ein Altkleidercontainer. Die Feuerwehr löschte die brennenden Kleider und den aufgebrochenen Container ab. Die Oppenheimer Wehr war mit zwei Fahrzeugen angerückt. Die Polizei nahm den Einsatz auf. Wie es zu dem Feuer gekommen war ist noch unbekannt.

Zum zweiten Einsatz rückten die Männer der Oppenheimer Wehr an diesem Samstagmittag aus. Nachdem in Hahnheim eine Fichte gebrannt hatte, was die Kameraden aus Hahnheim mit ihrer Mannschaft und Gerät aber ohne die Stützpunktwehr im Griff hatten.
Kurze Zeit später wurden die Wehrmänner dann an den SBK-Markt gerufen. Dort brannte aus noch ungeklärter Ursache ein Altkleidercontainer.
Die Wehr rückte aus der Altstadt- und der Hauptwache mit je einem Fahrzeug an. Mit dem Schnellangriff konnten die brennenden Kleider dann schnell gelöscht werden.
Die mit einem Streifenwagen angerückte Polizei nahm die Ermittlungen und die Einsatzdaten auf.
Nach einer halben Stunde konnten die Kräfte wieder in die Unterkünfte abrücken.