Amtshilfe bei Tierrettung / Junge Eulen in Auffangstation gebracht

09.06.2012, 15:30 Uhr

An diesem Samstagnachmittag wurden die Männer der Oppenheimer Tag-Schleife zum Bahnhof Nierstein gerufen. Durch einen Verständigungsproblem. zwischen dem Meldenden und der Leitstelle, waren die Oppenheimer zuerst an den Oppenheimer Bahnhof geschickt worden. Die E-Stelle selbst lag jedoch am Bahnhof der Nordgemeinde. Dort waren drei Eulenjungen von Passanten gefunden worden. Diese alarmierten die Polizei der Inspektion Oppenheim. Die Polizisten riefen die Feuerwehr hinzu. Die Floriansjünger verbrachten die drei Jungtiere dann nach Gonsenheim. Der dortige Tierpark unterhält eine Greifvogelauffangstation. Der Tierpfleger welcher die Tiere in Empfang nahm bestätigte die Befürchtung der Feuerwehrleute. Die Tiere sind sehr abgemagert und müssen nun aufgepäppelt werden. Hierum wird der Fachmann sich in den nächsten Tagen persönlich kümmern.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung