Ausbau des Geräteraums schreitet voran

16.11.2007, 13:30 Uhr

An diesem Freitag trafen sich sechs Feuerwehrleute um die Riffelblechplatten endlich einzubauen. Zuvor musste noch eine weitere Schweißnaht ausgebessert werden. Diese Arbeit übernahm Michael. Dennis, Daniel und unser Projektleiter Michael bereiteten die Wände und den Boden für die Installation der Bleche vor. Hierzu wurden Moosgummibänder auf die Auflageflächen der Bleche geklebt. Auf die Außenwände klebten die Kameraden Bitumenbänder, diese sollen später den Hall in den Hohlräumen unter den Blechen verhindern.
Anschließend begannen die Männer damit, noch während die Schweißnähte gefertigt wurden, die Bodenbleche einzubauen. Bis die Schweißarbeiten beendet waren, bauten die drei Hobbymechaniker die Tafeln an die Hecktüren.
Danach war auch die letzte Naht gesetzt und der Boden konnte vollendet werden. Dann noch die Bleche an die Wände und nach schlappen 300 Bohrlöcher und Blindnieten waren die Blecharbeiten beendet.
Dennis zog am Ende der Arbeiten noch schnell eine Silikonfuge auf die Trittstufe und beendete die Arbeiten für diesen Tag.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz