Auslaufende Betriebsstoffe

23.09.2021, 13:13 Uhr

OPPENEIM - Um 13:13 Uhr wurde die Oppenheimer Feuerwehr zum dritten Mal an diesem Tag alarmiert. Ein Passant hatte am Amtgerichtsplatz ein Fahrzeug entdeckt, aus welchem Betriebsstoffe ausgelaufen sind. Die Einsatzkräfte konnten eine weitere Ausbreitung durch eine Mulde und Ölbindemittel verhindern. Zusätzlich wurde ein Brandschutz bereitgestellt. Auf die betroffene Fläche wurde weiteres Bindemittel verteilt, welches dann aufgenommen wurde. Es konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden, welcher sich um die weiteren Maßnahmen bemüht.

Zusätzlich zu einem Streifenwagen war noch der Bauhof vor Ort um zu einem späteren Zeitpunkt die betroffene Fläche zu reinigen.
Bis zum Einsatzende konnte die genaue Ursache der Leckage nicht festgestellt werden

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: G1