Auslaufende Betriebsstoffe / Absicherung

13.01.2023, 11:55 Uhr

OPPENHEIM - Um kurz vor 12 Uhr Mittags wurde die Feuerwehr an die B9, Abfahrt Landskron Galerie/Tankstelle alarmiert. Zwei PKW waren in einen Verkehrsunfall verwickelt und hatten dabei eine Verkehrsinsel mit Ampelanlage beschädigt. Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme und Einsatzdauer kurzzeitig voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr Oppenheim wurde mit der Drehleiter an die Einsatzstelle gerufen, um eventuell herabfallende Teile der Ampelanlage abzusichern. Nach kurzer Rücksprache Vorort, konnte der Einsatz jedoch hier beendet werden.
Auslaufende Betriebsstoffe und Betreuung der Fahrzeuge wurden durch die Wehren aus Dienheim und Guntersblum übernommen.

Ebenfalls im Einsatz waren Führungsunterstützung, sowie Polizei und Rettungsdienst mit Rettungshubschrauber.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: G1