Besuch beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Bechtheim

24.06.2012, 09:30 Uhr

Alle zwei Jahre feiern die Wehrleute von Bechtheim einen Tag der offenen Tür. In diesem Jahr war es dann auch wieder soweit. Da der Wehrführer von Bechtheim Filialleiter eines Supermarktes in Oppenheim ist und die Beziehungen zu Ihm immer sehr freundschaftlich waren, stand fest, als er den Tag der offenen Tür ankündigte, dass eine Abordnung von Oppenheim auf jeden Fall an den Feierlichkeiten teilnehmen würden.
Vor Ort hatten die Bechtheimer Kameraden ihr Gerätehaus feierlich geschmückt. Besonders der Fahnenständer hatte es den Oppenheimern angetan. Ein fester B-Schlauch bildete die Halterung der Standartenstange.
Auf dem Marktplatz der Gemeinde lud die Wehr zu einer Fahrzeugschau ein. Hier wurden nicht nur das neue LF, der ebenfalls neue GW-L1 der Wehr und die Gelenkmastbühne der Feuerwehr Osthofen ausgestellt. Die Schau stohl den modernen Fahrzeugen auf jeden Fall der alte Schatz der Bechtheimer Wehr, ein TLF 16/24 auf Mercedes Hauberfahrgestell. Der Oldtimer, der immer noch voll im Einsatzdienst steht, steht außerdem noch toll im Lack und macht mit seinen grobstolligen Reifen eine beeindruckende Figur.
Für das leibliche Wohl hatten die Bechtheimer Wehrleute natürlich auch sehr gut gesorgt und so ließ die Oppenheimer Abordnung bei leckeren Bratwürsten den Besuch ausklingen.

FAZIT: Einen aufwendigen und gelungenen Tag der offenen Tür bot die Feuerwehr Bechtheim ihren zahlreichen Besuchern. An dieser Stelle möchte die Feuerwehr Oppenheim sich noch einmal herzlichst für die Einladung bedanken.

Klassifizierung: FS