Blaulichtparty in der Stadt unter der Stadt

11.05.2013, 18:00 Uhr

An diesem Samstag, eineinhalb Wochen nach dem offiziellen Geburtstag der Oppenheimer Wehr, fand der nächste Punkt des Jubiläumsprogramms statt.
Die Oppenheimer Wehrleute hatte ihre Kameraden der Partnerwehren zu einer gemütlichen Feier eingeladen. Natürlich griffen alle Freundschaftswehren diese Einladung auf und so konnten die Abordnungen der Feuerwehr Härtlingen aus dem Westerwald, der Feuerwehr Unna-Mitte aus Nordrhein-Westfalen, der Feuerwehr Adnet aus Österreich und der Feuerwehr Titisee-Neustadt begrüßt werden. Letztere kann schon bald mit einem Gegenbesuch der Oppenheimer rechnen. Die Wehr aus dem Schwarzwald feiert in diesem Jahr sogar schon ihr 150 jähriges Bestehen.
Die Alters- und Ehrenkameraden, so wie einige andere Ehrengäste des DLRGs und des DRK-Rettungsdienstes beehrten die Feier auch mit ihrer Anwesenheit und fühlten sich sichtlich wohl
Die Örtlichkeit war Standesgemäß für eine Oppenheimer Feier in den Kellern der Stadt unter der Stadt. Hier hatten das Festkomitee drei Gewölbe als Disko-, als Sitz- und als Schlemmerstation vorbereitet. In der Außenanlage war ein Bereich für die Raucher eingerichtet.
Alle Festhallen wurden permanent genutzt und so ging die fröhliche Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Am folgenden Morgen trafen sich alle Gäste der Partnerwehren und die Oppenheimer Kameraden dann noch einmal zu einem Frühstück und anschließenden Frühschoppen im Winzerausschank am Marktplatz.
Von dort aus machten sich die Freunde nach und nach auf den Heimweg.

Fazit: Danke für Euer Kommen und die tollen Präsente! Wir hoffen euch hat die Feier genauso viel Spaß wie uns gemacht!

Klassifizierung: SL