Brand einer Weinbergshütte

09.02.2008, 00:41 Uhr

In der Nacht zum Samstag wurde die Gesamtschleife der Oppenheimer Wehr zur einem Gebäudebrand zwischen Oppenheim und Dexheim alarmiert.
Die Polizei hatte das Feuer der Leitstelle in Mainz gemeldet und erwartete die Mannschaften der beiden Oppenheimer Löschfahrzeuge und des Nierstein GTLF.
Das Feuer wurde direkt mit einem C-Rohr vom Angriffstrupp des Oppenheimer TLF bekämpft und sehr schnell zurückgedrängt. Da die zahlreichen Balken und Bretter aber überall Platz für versteckte Brandnester boten, entschloss sich die Einsatzleitung Schaum als Netzmittel einzusetzen. Die Aufgabe das versetzten Wassers aufzubringen wurde Michael übertragen, was für ihn bedeutete endlich mal keine Bilder machen zu müssen. In der letzten Zeit hatte er immer das Pech Jüngster oder Melder zu sein aber auch diese Aufgabe erledigt er mit Bravour.
Währenddessen zogen zwei unsrer frisch ausgebildeten Atemschutzgeräteträger, zusammen mit zwei alten Hasen, Atemschutz auf und zogen die verkohlten Überreste der Laube und den Brandschutt auseinander, um auch noch die letzten Brandnester finden zu können. Während den Löscharbeiten, bekamen wir Wasser vom GTLF der Niersteiner Kameraden. Nach guten zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.