25.09.2021, 15:51 Uhr

OPPENHEIM - Um kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr Oppenheim aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Da sich die Aktiven gerade für die letzte Übung des laufenden Rettungstages ausrüsteten, waren die Fahrzeuge unmittelbar nach Alarmierung an der Einsatzstelle. Bei der ermittelten Wohnung waren weder Rauch, noch Feuer wahrnehmbar. Mit einem Schlüssel, den verständigte Angehörige zur Einsatzstelle brachten, konnte die Wohnung gewaltfrei geöffnet werden. Auslöser war wohl eine heiß gewordene Lampe, die einen Kunststoffkorb zum Schmoren brachte. Nachdem der Stecker gezogen- und die Wohnung gelüftet war, wurde die Einsatzstelle an die Angehörigen übergeben. Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Autor: P.Mathes