Brandschutzerziehung in der MVB-Oppenheim

23.05.2007, 10:00 Uhr

Auch das Personal einer Bank muss wissen was zu tun ist, wenn es einmal zu einem Brand kommen sollte. Wie jeder andere Betrieb müssen sich die Angestellten im Umgang mit den vorgehaltenen Feuerlöschern auskennen und so fuhren zwei Kameraden an diesem Mittwoch Nachmittag in eine Oppenheimer Bank. An diesem Tag sollte aber nur der theoretische Teil der Brandschutzaufklärung und eine Ortsbegehung stattfinden.
Die zehn Mitarbeiter hörten einen Vortrag zum Verhalten im Brandfall, speziell für Betriebsstätten sowohl natürlich auch im „normalen“ Schadensfall. Anschließend erklärten die beiden Feuerwehrmänner noch einmal den Unterschied zwischen Schaum- und Pulverlöschern. Am Ende des Unterrichts verblieben die beiden Ausbilder, wie bei jedem anderen Betrieb auch, mit der bitte sich doch selbstständig noch einmal die Löscher selbst und die jeweiligen Standorte anzusehen.
Im Herbst folgt dann der zweite, praktische Teil mit Feuerlöscher- und Löschdeckentraining.

Informationen:

Personen: 2 (Oppenheim)

Dauer: 1 h

Klassifizierung: BSE

zurück
Loading…