Brennt Unrat hinter dem Geflügelzuchtverein

08.09.2007, 19:27 Uhr

"Oppenheimer Nachtschleife rettet 2000 Leben", so oder so ähnlich würde eine große deutsche Tageszeitung den Einsatzbericht zu dem heutigen Einsatz ankündigen. Der Schnellimbiss auf der Hauptstraße hingegen würde wohl eher als Überschrift wählen:"Oppenheimer Wehr rettet 4000 halbe Hähnchen vor frühzeitiger Zweckzuführung".
In Wirklichkeit war der Grund für die Alarmierung der Nachtschleife ein kleines Feuer von illegal entsorgtem Unrat und Grünabfällen, das mit dem Schnellangriff des Oppenheim 23 schnell in den Griff bekommen werden konnte. Hierbei ist, fast vollkommen unbemerkt von der Weltöffentlichkeit, eine Rarität aufgetreten, auf deren Neuauflage sicher weitere sieben Jahre gewartet werden darf. Ein Strahlrohrführer mit dem keiner gerechnet hatte. Dieser spezielle Gruppenführer mit einem Strahlrohr in der Hand, das ist seltener als ein vierblättriges Kleeblatt auf einer Wiese, von der Größe von zwei Fußballfeldern.