Bürgermeister übergibt neue Brandschutzkleidung an die Feuerwehr Oppenheim

06.05.2013, 17:00 Uhr

Zu einem freudigen Anlass luden der Bürgermeister Klaus Penzer und der Wehrleiter Edwin Marder die Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Oppenheim in die Hauptfeuerwache ein.
Im Jubiläumsjahr der Oppenheimer Feuerwehr ließ es sich der Bürgermeister nicht nehmen den Kameraden der Wehr die neue VG einheitliche Brandschutzkleidung persönlich auszuteilen.
Die neuen Anzüge, bestehend aus brandbeständigen Kurzjacken und Hose, sollen den Männern bei Ihrer gefährlichen Arbeit in brennenden Häusern und bei anderen Gefahren maximalen Schutz und gleichzeitig maximale Bewegungsfreiheit bieten.
Ein Gremium aus Feuerwehrmännern hatte hierfür über zwei Jahre zusammengearbeitet, um die beste Kleidung auf dem Markt ausfindig zu machen.
Das Ergebnis wurde nun, nach einigen Startschwierigkeiten an die 28 Atemschutzgeräteträger ausgehändigt. Die Auslieferung an die anderen Geräteträger der Verbandsgemeinde erfolgte seit 14 Tagen, an den jeweiligen Gerätehäusern.

Klassifizierung: SL