Christbaumstellen in der Katharinenkirche

16.12.2013, 17:30 Uhr

Wie immer, war es auch in diesem Jahr reine Formsache als die evangelische Pfarrerin, Frau Rimbach-Sator, mit der Bitte an die Oppenheimer Feuerwehr herantrat, die Christbäume in der Katharinenkirche aufzustellen.
Am Montag nach dem 3. Advent, rückten 17 Feuerwehrmänner an, um die beiden prächtigen Tannen in ihre Halterungen zu stellen. Kaum war die Lichterkette befestigt und der Stumpf auf Maß gebracht, wurde ein Baum nach dem anderen in die Senkrechte befördert und ausgerichtet, sodass sich ab jetzt die Besucher des Oppenheimer Wahrzeichens am Anblick der prächtigen Bäume erfreuen können.
Ein Lob geht in diesem Jahr einmal wieder an den Küster der Katharinenkirche. Durch seine gute Vorauswahl waren nur minimale Anpassungsarbeiten nötig und die Arbeit war so schnell, wie selten zuvor erledigt.

Klassifizierung: SL