Christbaumverbrennen 2011 wird eine tolle Veranstaltung für Alle

22.01.2011, 09:00 Uhr

An diesem Samstag fand das jährliche Christbaumverbrennen auf der Festwiese in Oppenheim statt. Für die Wehrleute hatte dieses Jahr das Christbaumverbennen schon um neun Uhr morgens angefangen. Ab da bezogen sie Stellung an den sechs strategisch guten Positionen, die im Vorfeld in den drei Oppenheimer Zeitungen bekannt gegeben worden waren. Hier sammelten Sie Christbäume ein und brachten diese dann auf den Festplatz. Dort hatte die Stadt Oppenheim auch schon die Weihnachtsbäume der Stadt hingebracht und für das traditionelle Feuer aufgestapelt.
Die Wehrleute bauten für die Veranstaltungen selbst dann auch noch einen kleinen Versorgungsstand auf, an dem sie Rindswürstchen, heißen Orangensaft und Glühwein ausgaben. Dank der zahlreichen Bäume die gespendet und teilweise auch noch während dem Feuer gebracht wurden, dauerte die Veranstaltung bis weit nach 21.00Uhr, obwohl das Feuer schon pünktlich um 17.00Uhr entzündet worden war.
Danke an dieser Stelle auch noch einmal an Michael, der sich im Vorfeld und während des Abends um alle Belange der Veranstaltung gekümmert hatte.

Informationen:

Personen: 20 (Oppenheim)

Dauer: 12.5 h

Klassifizierung: SL

zurück
Loading…