DRK-Teich ausgepumpt

02.04.2011, 08:30 Uhr

An diesem Samstag fuhren drei Kameraden der Feuerwehr Oppenheim, mit dem Gerätewagen-Hochwasser, das DRK-Heim im Oppenheimer Gewerbegebiet an.
Hier wartete auch eine Art Hochwasser auf den Einsatz der Männer.
Da die Ortsvereinkräfte auch einen Essen-auf-Rädern-Service anbieten, zählen sie als Gewerbebetrieb. Auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs darf aber nur ein Fischteich, der die Ausmaße und Tiefe des DRK-Teichs aufweist, angelegt sein, wenn er hoch eingezäunt ist. Da die DRK-Kräfte das idyllische Bild des kleinen Teichs durch einen Metallzaun aber gefährdet sahen und sie für einen optische Verschlechterung des Geländes nicht auch noch eine Menge Geld ausgeben wollten, entschlossen sie sich dazu den Teich zurückzubauen.
Auf Hilfe konnten sie dann auch nicht nur von der befreundeten Feuerwehr zählen, der Angelsportverein Oppenheim half auch tatkräftig bei der Entleerung mit. Die Angler fingen die zahlreichen Fische aus dem Teich und siedelten sie in ihre eigenen Gewässer um.
Die Feuerwehrkräfte pumpten gleichzeitig das Wasser des Teichs ab.
Nach knapp vier Stunden war die Arbeit erledigt. Nun steht dem neuen Geräteparkplatz, der den Platz des Teichs einnehmen soll, nichts mehr im Weg.

Klassifizierung: SL