Dachstuhlbrand / in der Entstehung verhindert

28.08.2018, 22:35 Uhr

OPPENHEIM - Um 22:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in der Dyckerhoffstraße alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache war am Dach eines Einfamilienhauses, welches gerade saniert wird, ein Feuer ausgebrochen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Brand am Dach konnte vom Korb der Drehleiter aus schnell gelöscht werden. Um an die letzten Glutnester zu gelangen, musste ein Teil des Daches geöffnet werden. Während des gesamten Einsatzes- und abschließend - wurde das Dach von innen und außen mit Wärmebildkameras kontrolliert.
Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Oppenheim, Führungsunterstützung der VG Rhein-Selz, sowie Rettungsdienst und Polizei vor Ort.

Autor: P.Mathes