Das Fahrgestell für den neuen Gerätewagen-Hochwasser ist da !!!

01.08.2007, 08:00 Uhr

Wer Heute zufällig an der Hauptfeuerwache vorbei gekommen ist, der hat sich bestimmt gefragt, was der "zivile" weinrote Sprinter auf dem Stellplatz des Niersteiner GTLFs macht.
Der gebrauchte 311cdi ist das offizielle Fahrgestell des neuen Gerätewagen Hochwasser.
Nachdem unser Schätzchen, der Fort Transit von 1969, im letzten Monat entgültig den Dienst quittiert hatte, wurde es höchste Zeit für eine Ersatzbeschaffung. Da die politischen Gremien auf Stadt- und Verbandsgemeindeebene die Notwendigkeit des Fahrzeugs mittlerweile erkannt hatten, konnte die Beschaffung ziemlich schnell von statten gehen.
In der letzten Woche machten sich deshalb sechs Oppenheimer Wehrmänner auf, um ein geeignetes Fahrgestell zu finden. Nach einem kleinen Tipp in Mannheim, fanden die Männer das Fahrzeug in Siegen, bei einem größeren Mercedes-Vertragshändler.
Nach einer Probefahrt und einem Check durch die mitgereisten KFZ-Mechaniker war klar, dass dieser Sprinter das gesuchte Fahrzeug war.
Am heutigen Mittwoch konnten wiederum vier Männer das Fahrzeug abholen und an seinen neuen Standort überführen.
Der Ausbau des Fahrzeugs soll in den nächsten Wochen, mit Unterstützung des Förder- und Kameradschaftsvereins, folgen.

Informationen:

Personen: 4 (Oppenheim)

Dauer: 0.5 h

Klassifizierung: -

zurück
Loading…