Die Feuerwehr Oppenheim ist im Multimedia-Jahrhundert angekommen

01.06.2007, 10:00 Uhr

Nach langen Jahren des Projektor leihen und hoffen ob man den Beamer bekommt wenn man ihn braucht, hat sich die Feuerwehr Oppenheim dazu entschlossen diesem Zustand ein Ende zu bereiten. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins der Wehr konnte Sie, Ende des letzten Monats, einen Videobeamer erstehen.
Mit Hilfe des ACER -Beamers soll die Qualität der theoretischen Ausbildung noch weiter gesteigert und die Ausbilder der Wehr unterstützt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten diese die Folien, sowie den Druck dieser aus der eigenen Tasche bezahlen. Für die erste Zeit kann diese Belastung durch den Einsatz von privaten Laptops, mit den entsprechenden Präsentationen, umgangen werden. Später soll auch noch ein PC im Kameradschaftsraum fest installiert werden.
Weiterer Vorteil ist natürlich auch die Möglichkeit der Vorführung von Lehrfilmen etc. auf einer größeren Leinwand.

Klassifizierung: H1

Techn. Hilfeleistung