Die Firma Schlingmann an der Hauptfeuerwache

26.08.2010, 15:00 Uhr

An diesem Donnerstag hatte sich die Fahrzeugaufbaufirma Schlingmann bei der Feuerwehr Oppenheim angemeldet. Da die Außendienstmitarbeiter gerade von einer Ausstellung kamen, Oppenheim auf dem Heimweg liegt und die Oppenheimer Wehr an einem Schlingmann-Fahrzeug als Ersatz für das TLF interessiert ist, bot die Firma kurzfristig an auch hier ihre Fahrzeuge noch einmal auszustellen.
Natürlich kamen nicht nur interessierte Kameraden aus Oppenheim. Fast aus jeder Wehr in der Verbandsgemeinde waren Vertreter, einschließlich unseres Wehrleiters, an die Hauptwache gekommen.
Besonderes Augenmerk legten die Oppenheimer Wehrleute auf die beiden HLF10/10 und das HLF20/16, auf Mercedes Atego-Fahrgestellen. Die neue Feuerwehrverordnung ermöglicht es der Feuerwehr Oppenheim, in ihrer derzeitigen Brandschutzeinstufung B3, ein HLF20/16 als Ersatz für das Tanklöschfahrzeug zu kaufen. Grundsätzlich ist mindestens aber ein HLF10/10 zu beschaffen.
Aus diesem Grund hat die Feuerwehr Oppenheim jetzt damit begonnen auszuloten, welches Fahrzeug die beste Wahl für Oppenheim ist.

Klassifizierung: FS