Die Planung für den GW-Hochwasser geht voran

03.09.2007, 08:00 Uhr

Schon seit Tagen ist unser Bauplaner Michael mit dem Ausbauplan des neuen Gerätewagens beschäftigt.
Für die Ausführung des Ausbaus brauchen die Mechaniker und Techniker natürlich brauchbare und klar ersichtliche Pläne. Was würde sich also mehr anbieten, wenn man einen Bauplaner in der Mannschaft hat, als einen CAD-Plan des Kastenwagens zu erstellen und die Ausrüstung, in maßstabsgetreuer Größe, virtuell "einzuräumen". So einfach wie sich das anhört, ist es dann natürlich aber nicht. Um alle Gegenstände in den Laderaum einräumen zu können, muss das entsprechende Regalsystem entwickelt und genau eingepasst werden. Da die Abmaße, die das Fahrgestell mit sich bringt, nicht veränderlich sind, müssen auch noch die kleinsten Winkel ausgenutzt und trotzdem die großen, sperrigen Geräte untergebracht werden.

Auf den Bilder sehen sie den zwischenzeitlichen Stand der Entwicklungsarbeiten. Natürlich sind in diesem Stadium noch alle Änderungen möglich.
Für das bessere Verständnis: die gelben Körper sind die Notstromaggregate; die hellblauen Körper sind die verschiedenen Scheinwerfer; dunkelblau sind die Tauchpumpen dargestellt, die schwarzen Körper stellen das Regalsystem dar und die orangen Körper sind Kabeltrommeln. Hierbei fällt auch auf, dass noch einige Ausrüstungsgegenstände nicht verladen sind aber wie schon geschrieben handelt es sich bei den Bildern um ein frühes Planungsstadium.

Informationen:

Personen: 1 (Oppenheim)

Dauer: 36 h

Klassifizierung: -

zurück
Loading…