Die Zeiten ändern sich!

11.02.2010, 15:00 Uhr

Die Zeiten ändern sich. In allen Belagen. Während man früher zum Beispiel den Besatzungen der Schiffe das Schwimmen nicht beigebracht hatte, damit sie das Boot länger verteidigten, müssen heutige Bootsführer ihre Schwimmtüchtigkeit unter Beweis stellen.
So auch unsere drei angehenden Bootsführer. Die drei Nachwuchsseebären machten in dieser Woche ihr Bronzenes Freischwimmerabzeichen im Oppenheimer Stadtbad. Michi unser Schwimmlehrer trainiert Arno, Nico und Gernot nur ein paar Mal, bis sie für die Abnahme bereit waren. Mit dieser Bescheinigung sind unsere drei Männer wieder einen Schritt näher an ihrem Feuerwehrbootsführerschein, den sie in diesem Frühsommer an der Feuerwehrschule Koblenz erwerben werden.

Klassifizierung: ÜB