Drei Kameraden bauen das Archiv aus

31.01.2013, 12:00 Uhr

Drei Kameraden der Feuerwehr Oppenheim trieben an diesem Donnerstag den Umzug des Feuerwehr Archivs voran. Sie bauten die neuen Büroschränke im Archivraum der Altstadtwache Spatzennest auf. Hier sollen in Zukunft die historischen Dokumente der Oppenheimer Feuerwehr verwahrt. Große Teile der Berichte und Artikel über die Geschichte der Wehr sind mit dem Bestand des Stadtarchivs nach Speyer in ein Zentrales Archiv verlegt worden. Umso wertvoller die Sammlung der Zeugwarte, die Kameraden welche die Kleiderkammer und das Archiv betreuen, die noch in der Feuerwache verblieben ist.
Die neuen Schränke wurden durch den Förderverein der Feuerwehr Oppenheim gekauft. Die drei Kameraden trafen sich an diesem Donnerstag schon früh für den Aufbau der Schränke. Schlussendlich dauerte der Aufbau dann aber doch drei Stunden. Gleich zwei Einsätze in Folge sorgten dafür, dass sich der Aufbau so herauszögerte.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz