Ehrenamtsfest der VG im Rahmen des Ostermarktes

17.03.2013, 09:00 Uhr

An diesem Sonntag fand im Rahmen des Ostermarktes ein Ehrenamtsfest der Verbandsgemeinde Nierstein-Oppenheim statt.
Die Feuerwehr Oppenheim beteiligte sich natürlich gerne an den Feierlichkeiten und präsentierte ihre Fahrzeugflotte.
Damit aber nicht genug. Die Wehrleute boten für alle die sich für Fett interessieren, Vorführungen von Fettexplosionen und Bratwurst an.
Gegen Mittag kam dann auch noch einmal der große Auftritt der Jugendfeuerwehr.
Die Mädels und Jungs zeigten ihr Können bei einer Schauübung am VG-Gebäude. Bauten einen kompletten Löschangriff auf, Retteten Menschen und nahmen schließlich mehrere C-Rohre zur Brandbekämpfung auf.
Obgleich sich an diesem Tag die Sonne nicht wirklich zeigte, wurde das Angebot der verschiedenen Hilfsorganisationen sehr gut angenommen und die zahlreichen Fahrzeuge und Vorführungen sehr genau unter die Lupe genommen.

Klassifizierung: SL