Ende des ersten Grundlehrgangs 2014 an der Hauptfeuerwache
25.05.2014, 08:00 Uhr
An diesem Sonntag war es endlich soweit. Der erste Grundlehrgang des Jahres am Standort Nierstein-Oppenheim kam zu einem erfolgreichen Ende. Alle Teilnehmer konnten die Truppmann I –Prüfung erfolgreich ablegen.
Bei der letzten Schulübung nach der Feuerwehrdienstvorschrift 3 zeigten die „Neuen“ noch einmal Alles was sie in den letzten vier Wochenenden gelernt hatten. Zuvor hatten sie schon ihre schriftlichen Prüfungen geschrieben und die letzten beiden Unterrichte, Hochwasser und Strom, hinter sich gebracht.
Die Ausbilder gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem ersten erfolgreichen Lehrgang!
Erwähnenswert in eigener Sache ist auch, dass dieser Lehrgang der letzte Grundlehrgang war bei dem unser Kurt Lehrgangsleiter war. Nach 19 Jahren in dieser Position muss er altersbedingt den Staffelstab weitergeben. In Zukunft führt Peter unser Ausbilderteam an.
Danke Kurt und viel Erfolg Peter!
Informationen:
Personen: 33 (Oppenheim)
Dauer: 6 h
Klassifizierung: ÜB
Übung