Erkundung / fraglich Gefahrgut

13.09.2022, 18:17 Uhr

Oppenheim / NIERSTEIN - Um 18:17 Uhr hatte ein Autofahrer die Feuerwehr alarmiert, da er am Rheinufer bei Nerstein ein angeschwemmtes Fass gesehen hat. Laut dem Anrufer könnte man das Fass von der B9 aus sehen, jedoch nicht ob etwas auslaufen würde. Da an dem Fass keine Kennzeichnungen vorhanden waren, wurde es vorsichtig überprüft, jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Anscheinend war der Behälter leer und ein losgerissener Auftriebskörper für Boots-Stege. Der Behälter wurde zur Hauptfeuerwache verbracht.

Im Einsatz waren zusätzlich die Feuerwehren von Hessischer Seite, Bodenheim-Nackenheim, Undenheim, Nierstein und Guntersblum, sowie Führungsunterstützung mit Wehrleitung und Polizei.

Autor: R.Bönebruch

Klassifizierung: G2