Erste Staufächer und Kabeltrommelhalter sind fertig

12.01.2008, 09:00 Uhr

Auch an diesem Samstag trafen sich einige Kameraden um am Gerätewagen weiterzubauen. Mittlerweile ist eigentlich "nur" noch "Kleinkram" zu erledigen. So mussten unter anderem die Regalböden in die verschiedenen Regalsysteme eingepasst und eingebaut werden. Leerräume die sich dabei ergaben wurden kurzer Hand zu Staufächern erkoren und mit Blechen ausgekleidet. Mittags kam Patrick extra von zu Hause um den Männern ihr Mittagessen zu bringen. Nach einer kurzen aber intensiven Mittagspause ging es dann gleich weiter. Das Regal, welches Später die großen Stative tragen soll, sollte eigentlich einen Holzboden bekommen. Die ehemalige Bodenplatte, aus dem Stauraum, die hierfür zurecht gemacht werden sollte, wies aber zu viele Risse und Brüche auf. Das war Michi, der während der Woche schon die Böden der Schlauchfächer zurecht gesägt hatte, aufgefallen. Am Freitag hatten sich die Anwesenden für einen Riffelblechboden entschlossen. Dieser Boden wurde dann von Dennis hergestellt. Kurt und Andreas kümmerten sich währenddessen um das Verschrauben von weiteren Böden. Anschließend begannen Kurt und Michael mit dem ausjustieren und herstellen der Führungsschienen für die Kabeltrommeln. Später kam noch Peter und unterstützte bei so manchem Einbau und so mancher technischen Überlegung.
An diesem Samstag schaffte man so viel Fortschritt, dass am Ende sogar die Schrauben leer waren. Die meisten Fächer sind jetzt aber auch schon, in ihrer Grundform fertig. In der nächsten Woche, ist es geplant Bänderungen, Halter, das Heckblaulicht und noch weitere Einbauten vorzunehmen.

Informationen:

Personen: 6 (Oppenheim)

Dauer: 9 h

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz
zurück
Loading…