Erster CSA-Lehrgang in der Hauptfeuerwache Nierstein-Oppenheim

03.03.2013, 08:00 Uhr

An diesem Wochenende fand der erste Lehrgang für Chemikalienschutzanzugträger im Jahr 2013 im Kreis Mainz-Bingen statt.
Zehn Feuerwehrleute fanden sich zu diesem Lehrgang in der Hauptfeuerwache Nierstein-Oppenheim ein. Neben dem theoretischen Teil fand auch der praktische Teil der Ausbildung auf dem Gelände der Rheinallee 66 statt.
Die Ausbilder um Thomas Schäfer bereiteten die Teilnehmer mit Belastungs- und Geschicklichkeitsübungen auf den späteren Einsatzalltag vor. Das Gros der Arbeit kommt auf die neuen CSA-Träger aber erst noch zu. An ihren Standorten müssen die Kameraden ihre Ausbildung vertiefen und ihre ersten Erfahrungen sammeln.
Hierfür wünschen die Ausbilder den Kameraden alles Gute und immer gesunde Rückkehr von ihren Einsätzen.

Klassifizierung: ÜB