Erstes Planungstreffen zum Umbau des GW-HW

07.08.2007, 18:00 Uhr

An diesem Dienstag trafen sich einige Kameraden der Oppenheimer Feuerwehr in der Hauptfeuerwache. Aus allen Berufsgruppen, vom Elektriker und Bauplaner, über den Schreiner, bis hin zum Kfz-Mechaniker, war jemand vertreten. Natürlich trafen sich diese Fachleute nicht zufällig.
An diesem Abend sollte zuerst ein grobes Konzept zum Ausbau aufgestellt, dann anschließend dieses Konzept in einen genauen Plan umgesetzt werden. Nach gut eineinhalb Stunden war die theoretische Planung abgeschlossen. Am neuen Sprinter in der Fahrzeughalle der Hauptfeuerwache wurde dann der praktische Teil der Planung vorgenommen. Unser Bauplaner nahm die Ergebnisse direkt in einer groben Skizze mit der passenden Bemaßung auf. Diese Skizze wird anschließend in eine CAD-Zeichnung übertragen, um zum einen die Planung auf die Ausführbarkeit zu überprüfen und natürlich um den ausbauenden Kameraden einen genauen Konstruktionsplan zu bieten.

Informationen:

Personen: 13 (Oppenheim)

Dauer: 2.5 h

Klassifizierung: -

zurück
Loading…