Fahrradtour nach Titisee

19.06.2008, 07:30 Uhr

Am Donnerstag den 19.06.08, trafen sich vier Feuerwehrkameraden aus Oppenheim und ein Feuerwehrkamerad aus Härtlingen, um mit dem Fahrrad nach Titisee-Neustadt zu fahren. Die Idee entstand nach erfolgreicher Fahrt, im schönen Härtlingen.
Um 6 Uhr fuhren die fünf bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen los, in Richtung Worms, und waren noch voller Tatendrang. Von dort aus ging die Fahrt immer am Rhein entlang. Nach einigen Irrungen durch Mannheim und Ludwigshafen, ging die Fahrt weiter bis nach Frankreich. Kurz nach der erneuten Grenzüberquerung, zurück in Deutschland und 190 km in den Beinen, suchten wir uns in Iffezheim ein Nachtquartier. Dort konnten wir auch das EM-Spiel Deutschland-Portugal feiern. Am nächsten Tag setzten wir unsere Fahrt um den Kaiserstuhl bis nach Freiburg fort. Das Höllental mit dem Hirschsprung ließen wir aus, da wir volle zwei Tage mit Gegenwind zu kämpfen hatten. So wurden wir abends um 19 Uhr 30 nach 320 km, von Feuerwehrkamerad Gisbert Danner am Bahnhof von Titisee-Neustadt abgeholt und zu unserem Hotel begleitet. Samstags kam unser Fahrer zu uns nach Neustadt. Wir konnten einen schönen Abend genießen, in der Gewissheit am nächsten Tag gut nach Hause zu kommen.

Klassifizierung: SL