Fahrzeugvorbereitung für die Lackiererei

14.10.2007, 15:00 Uhr

An diesem Sonntag trafen sich drei Kameraden, um das Fahrgestell des neuen GW-Hochwassers für die Lackiererei vorzubereiten.
Am letzten Infoabend hatte sich die Mehrzahl der Wehrmänner für eine farbliche Anpassung des GW's, an den restlichen Fuhrpark der Oppenheimer Wehr, ausgesprochen. Es wurde auch verhältnismäßig schnell eine passende Lackiererei, welche die Lackarbeiten ausführen sollte, gefunden. Der Firmenchef bot der Wehr an, dass ein wenig Geld eingespart werden könnte, wenn die Feuerwehrmänner die Vorbereitung des Fahrzeugs selbst übernehmen würden. Da die Oppenheimer Wehr einen gelernten Lackierer in ihren Reihen hat und somit eine fachgerechte Arbeit sichergestellt ist, stimmten sie dem Vorschlag zu.
Der alte Lack soll im weiteren Verlauf der Arbeiten als Grundierung für den neuen Lack, in RAL 3000 - Feuerrot, dienen. Folglich musste die Oberfläche "nur" angerauht werden. Die drei Kameraden bewaffneten sich mit Schleifpaste- und Wolle und begannen mit der Arbeit. An dem Sonntag Nachmittag wurden ungefähr dreifünftel des Fahrzeugs fertig angeschliffen. Den Rest übernahm unser "Lackaffe" Lukas, der Lackierergeselle, am darauffolgenden Mittwoch alleine, da der Transport zur Lackiererei schon für den Dienstag geplant war.

Klassifizierung: M

Arbeitseinsatz