Feuerlöscherübung mit dem DRK Ortsverein Nierstein-Oppenheim

19.10.2010, 19:00 Uhr

An diesem Dienstagabend trafen sich ein paar Kameraden an der Hauptfeuerwache. Die Einsatzgruppe des DRK-Ortsvereins Nierstein-Oppenheim hatte sich für eine Feuerlöscherübung angemeldet. Die Wehrleute hatten dafür den Feuerlöschtrainer und die Brandpuppe auf dem Übungshof aufgebaut. In zwei Gruppen übten die Feuerwehrmänner mit den DRK-Kräften die Vornahme von Feuerlöschern und das Ablöschen von Personen mit einer Löschdecke. Nachdem beide Gruppen jede Übung einmal durchgeführt hatten, zeigten die Wehrmänner auch noch einmal das Ablöschen von Personen mit einem Feuerlöscher. Auch ihr griffen die Rotkreuzler noch einmal beherzt zum Löscher. Nach rund eineinhalb Stunden hatte dann jeder Interessierte jede Übung einmal durchführen können. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto verabschiedeten sich die OV-Mitglieder. Nach dem Aufräumen war der Übungsabend für Alle beendet.

Klassifizierung: ÜB