Feuerwehr hilft Bauhof beim Abbau der Weihnachtsbeleuchtung

09.01.2008, 14:30 Uhr

Für die Weihnachtszeit wird die historische Altstadt von Oppenheim, von den Männern des Oppenheimer Bauhofs, immer zu einem bunten Lichtermeer hergerichtet und geschmückt. Im mittlerweile vergangenen Jahr hatten die Kollegen des Bauhofs einen Hubsteiger, den sie für eine andere Arbeit geliehen hatten, den sie gleich in diesem Zuge dazu nutzten auch die Beleuchtung aufzuhängen.
Als der Schmuck nun wieder angehängt werden musste, fehlte dieser Hubsteiger also fragten sie bei den Oppenheimer Feuerwehrleuten nach, ob diese ihnen aushelfen könnten. Kein Problem sagte unser Wehrführer dazu und so fuhren er und zwei weitere Feuerwehrleute an den Marktplatz.
Die vier Lichterketten, die die meisten Probleme bereitet hatten, waren mit der DLK auch schnell abgehängt. Hierzu fuhr ein Bauhofmitarbeiter und ein Feuerwehrmann im Korb an die Lichterketten heran, wären die anderen Bauhofmitarbeiter die abgehängten Ketten verpackten und die Feuerwerhleute die Straße absicherten.
Nach gut eineinhalb Stunden war auch dieser Auftrag erledigt und die Männer konnten wieder einrücken.

Klassifizierung: SL